Mitglieder des Vorstands

Marc Oliver Knöpfel Präsident

In den Vorstand gewählt am 1. März 2010, war Marc Knöpfel zwei Jahre verantwortlich für das Ressort Regattawesen. Am 8. März 2012 wird Marc Knöpfel, als Nachfolger von Jürg Ganz, von der GV einstimmig zum Präsidenten gewählt. Das Amt des Regattapräsidenten vom Segelclub Stäfa hat er auf Ende 2012 abgeben.

Korrespondenzadresse:

 

               

Zürichsee-Seglerverband

Mob.  079 912 88 99

Dorfstrasse 44n

CH-8712 Stäfa

praesident(at)zsv.info

                   

Hans Peter Kunz Ressort Subventionen / ZKS, Vizepräsident

Hans Peter Kunz betreut sein Ressort seit 1999. Er berät unsere Mitgliederclubs bei der Erstellung ihrer Subventionsanträge. Die eingereichten Anträge werden in der «Kommission Sportanlagen» des ZKS behandelt. Hans Peter vertritt den ZSV in dieser Kommission mit viel Herzblut.

An der GV vom 19. März 2015 wurde Hans Peter Kunz als Vizepräsident gewählt.

Adresse:

  

Hans Peter Kunz

Priv. 044 720 50 43

Dörflistrasse 44a

8942 Oberrieden

subvent(at)zsv.info

 

    

Sascha P. Osterwalder Ressort Regattawesen & a.i. Ausbildung

Am 8. März 2012 erfolgte die Wahl von Sascha Osterwalder in den Vorstand. Er übernahm als Nachfolger von
Marc Knöpfel das Ressort Regattawesen. Sascha Osterwalder amtet im Zürcher Yacht Club als Regattapräsident und ist ebenfalls Mitglied in der Seglervereinigung Kilchberg.

Adresse:

  

Sascha Osterwalder

Mob. 079 404 29 42

c/o Swisstool AG

Postfach

8108 Dällikon

regatten(at)zsv.info

          

Ulrich Kaiser Ressort Jugendsegeln

Ulrich Kaiser ist an der GV vom 19. März 2015 als Nachfolger von Jenny Brunner in den ZSV-Vorstand gewählt worden. Er betreut das Ressort Jugendsegeln, ist Leiter J&S Segeln und Mitglied des Segelclub Stäfa.

Adresse:

 

Ulrich Kaiser

Laubstenstrasse 18L

8712 Stäfa

jugend(at)zsv.info

Jürg Kellner SSTR 5, Swiss Sailing Team Region 5

An  Generalversammlung vom 6. März 2014 wurde Jürg Kellner zum Teamleader des SSTR5 gewählt. Er verfügt als langjähriger Juniorenleiter des ZSC und aktiver Regattasegler über beste Voraussetzungen für dieses Amt. Jürg ist Mitglied im Segelclub Stäfa und Zürcher Segel Club.

Adresse:

                         

Jürg Kellner 

Mob. 079 344 50 81

Eichstrasse 3 

8712 Stäfa

sstr5(at)zsv.info

Andreas Keller

Andreas Keller hat im September 2014 das Amt des Ausbildungsverantwortlichen a.i. übernommen und wurde an der Versammlung vom 19. März 2015 ordentlich gewählt. Andreas repräsentiert den ZSV in der «Kommission Ausbildung» von Swiss Sailing, er ist Nationaler Wettfahrtleiter. Andreas' seglerische Heimat ist der Segelclub St. Moritz.

Jakob Röschli Ressort Rechnungswesen

Jakob Röschli ist dienstältestes Vorstandsmittglied, er ist 1993 als Kassier aufgenommen worden. Jakob hat somit die Veränderungen unseres Verbands im Laufe der letzten 20 Jahre hautnah mit erlebt. Seit langem präsentiert er jährlich eine detaillierte Erfolgsrechnung und Bilanz die ihn als engagierten Rechnungsführer ausweisen. Jakob ist Mitglied im Segelclub Pfäffikon (SZ).

Adresse:

   

 

   

Jakob Röschli

Priv.  055 410 66 55

Weidstrasse 7

Mob. 079 355 86 78

8808 Pfäffikon (SZ)

rechnung(at)zsv.info

      

Regula E. Vogel Ressort Kommunikation

Regula Vogel wurde an der Generalversammlung vom 6. März 2014 gewählt.
Neben der Verbandskommunikation betreut sie die Inserenten der ZSV-Jahrespublikation und Sponsoren des ZSV. Als Webmaster des ZSV ist sie zusammen mit Sascha Osterwalder, der für das Regattawesen zuständig ist, Ansprechpartnerin für den Internet-Auftritt. Regula ist Mitglied im Zürcher Yacht Club.

Adresse:

  

Regula E. Vogel

Mob. 076 342 43 28 

Freiestrasse 105

8032 Zürich

kommunikation(at)zsv.info

                                  

Arnold Egli Ressort Protokoll

Arnold Egli wurde im 1995 als Protokollführer in den Vorstand gewählt. Für den Segelsport amtet er für Swiss Sailing als Nationaler Delegierter und Nationales Jurymitglied. Sein Club, der Segelclub am Pfäffikersee.

 

Adresse:

  

Arnold Egli

Priv. 044 930 09 26

Lettenstrasse 4

Mob. 079 830 81 61

8623 Wetzikon  

protokoll(at)zsv.info